„Super Mario“ – günstig aber gut übernachten in Rom

In Rom haben wir ein preiswertes Doppelzimmer gesucht, welches mal nicht in einem Hostel ist. 🙂 Fündig geworden sind wir bei Mario. Er betreibt das „B&B Inn Trastevere“ (bei BudgetPlaces zu finden) und es war eine der besten Unterkünfte auf unserer vierwöchigen Reise. Es befindet sich in einer wirklich sehr guten Ausgangslage um Rom zu entdecken. Trastevere ist ein netter Stadtteil im Zentrum, der zu unserem großen Glück nicht dem restlichen Preisniveau Roms entspricht. Die Unterkunft selber befindet sich in einem normalen und sehr ruhigen Wohnhaus.

Es gibt nur 3-4 Zimmer für je zwei oder drei Personen. Viel Trubel herrscht hier also nicht. Unser Zimmer war ausgestattet mit einem Fernseher, einer Klimaanlage sowie einem wirklich bequemen Bett. Das sehr saubere Bad war auf dem Zimmer. Auch kostenloses, gutes WLAN gab es. Dicke Pluspunkte gibt es für die Straßenbahnstation direkt vor der Haustür sowie einen Supermarkt im Hinterhof der Unterkunft! Der Supermarkt wurde – außer Sonntag – jeden Morgen mit frischen Waren im Innenhof beliefert, was uns allerdings nicht gestört hat. Dafür war es früh abends und die ganze Nacht absolut ruhig. Wie es zur Straße hin aussieht, können wir nicht sagen.

Mit der Straßenbahn  (Station Trastevere-Pascarella) kommt man in etwa 10 Minuten für 1,50€ pro Fahrt direkt ins Zentrum von Rom (Piazza Venezia), nicht weit vom Kolosseum. Die Bahn erschien uns dabei wesentlich sicherer als man es von der Metro gehört hat. Wir hatten in Rom zu keiner Zeit Angst vor Dieben.

Mario, der Gastgeber, war einer der Nettesten, den wir auf der ganzen Reise kennengelernt haben. Nach der Ankunft hat er uns alle wichtigen Infos über Rom inklusive Stadtplan gegeben und war auch danach immer ansprechbar, wenn wir Fragen hatten.

Wirklich super war das mit inbegriffene Frühstück, welches wir jeden Morgen zur gewünschten Uhrzeit an unser Zimmer gebracht bekamen. Es gab Orangensaft und Joghurt sowie Croissants und Zwieback mit Butter und verschiedenen Marmeladen. Zusätzlich konnten wir zwischen verschiedenen Heißgetränken auswählen.

Kurz gesagt: „Wir würden jederzeit wieder kommen“.